Read e-book online Commedia und Einladungsband: I.Commedia. In deutscher Prosa PDF

By Dante Alighieri,Kurt Flasch

Dantes ›Commedia‹ ist wie der Dom, der zu seiner Zeit in Florenz entstand.: Zahllose Ein- und Ausgänge führen unter eine große Kuppel, in der die Geschichten und Figuren, die Biographien und das Wissen ihrer Zeit unendlich nachhallen. Seine »Commedia« durchmisst den gesamten metaphysischen Kosmos der damaligen Zeit - Hölle, Fegefeuer und Paradies - und durcheilt gleichzeitig die dunklen Gassen und verschwiegenen Hintertreppen seiner Zeit. Das Buch conflict imaginative and prescient wie Skandal.
Mit seiner Übertragung legt Kurt Flasch die Frucht seiner lebenslangen Dante-Bschäftigung vor. Seine elegante Sprache, seine Kunst zur plastischen Darstellung und sein enzyklopädisches Wissen greifen in einander und erschließen Dantes Kosmos neu. Kurt Flasch entdeckte, dass nicht der Vers, sondern der Satz das eigentliche ArchitekturelementDantes ist und übersetzt sein Meisterwerk in eine rhythmisch federnde Prosa, die die Farben der info, die erzählerische Brisanz seiner Stimmen hervorhebt.
In seiner »Einladung, Dante zu lesen« führt er den Leser durch diese Welt der falschen Päpste und wahren Sünder, der antiken Liebenden und verfluchten Despoten. Hinter dem Meisterwerk und Meilenstein der europäischen Kunst entdeckte er ein Labyrinth der Geschichten und legt so die Kontur einer Epoche frei.

Show description

Read Online or Download Commedia und Einladungsband: I.Commedia. In deutscher Prosa von Kurt Flasch II.Einladung, Dante zu lesen (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

New PDF release: Erwachen der Elemente: Solaris (German Edition)

Das Magiermädchen Solaris besitzt die Gabe, die Elemente und die Natur zu beherrschen. Als ihre Mutter ermordet wird, führt sie ihr Weg zum Magiermeister Hauser und dessen Schüler Raffael. Hauser wird ihr Mentor und lehrt sie, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren, und wird bald darauf zusammen mit Raffael verschleppt.

Download e-book for iPad: Haiku in Wort und Bild: Haiku - Haiga - Senryu (German by Gerhard Kübelböck

Haiku ist eine jahrhunderte alte japanische Gedichtform, eine Naturlyrik in ihrer höchst „verdichteten“ shape auf drei Zeilen ohne Reim. Die gehaltvollen Kurzgedichte sind mittlerweile weltweit und somit auch im deutschen Sprachraum intestine etabliert. Ich habe mich im vorliegenden Werk an die bei uns herkömmliche paintings der Silbenregel (1.

Read e-book online Marokko Adieu (German Edition) PDF

Nach sechs Jahren in Marokko wird Machmud - ein Deutscher, der zur besseren Integration diesen Namen angenommen hatte - zum Opfer einer brutalen polizeili-chen Willküraktion, in deren Verlauf sich sein Freund Tijani das Leben nimmt. Zur Vertuschung der Ereignisse soll er nach Europa abgeschoben werden, daher machen sich zwei Inspektoren mit ihm in einem Überlandbus auf die Reise nach Norden.

Jörg Robert's Vor der Klassik (Quellen und Forschungen zur Literatur- und PDF

At no different time has the position of artwork been subjected to such severe mirrored image as within the interval of radical upheaval round 1800. Following on from the French Revolution, aesthetics grew to become an enormous box of reference for political, social and philosophical debates. during this context, Friedrich Schiller performs an enormous position.

Additional info for Commedia und Einladungsband: I.Commedia. In deutscher Prosa von Kurt Flasch II.Einladung, Dante zu lesen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Commedia und Einladungsband: I.Commedia. In deutscher Prosa von Kurt Flasch II.Einladung, Dante zu lesen (German Edition) by Dante Alighieri,Kurt Flasch


by Kenneth
4.0

Rated 4.54 of 5 – based on 21 votes

Related posts