Read e-book online Das Gerücht vom Tod: Historischer Roman (German Edition) PDF

By Robert Preis

Graz im Jahr 1809.
Ein paar hundert Männer verteidigen den Schlossberg vor den Angriffen der übermächtigen Truppen Napoleons. Doch während die Bevölkerung vom Leid des Krieges heimgesucht wird, geschehen unfassbare Dinge in der Stadt. Kinder verschwinden, Menschen werden krank – und eine alte Angst kehrt zurück.
Vier Männer gehen den Vorfällen auf den Grund und öffnen dabei die Wunden ihrer eigenen Vergangenheit. Mitten im Krieg ziehen sie in ihre persönliche Schlacht. Hinaus aufs Land. Hinauf auf den Schöckel. Auf jenen Berg, der bis dahin von den Menschen gemieden wurde.
Wegen der Räuber, der Wölfe – und der Hexen.

Stein für Stein, Szene für Szene lässt Robert Preis, Graz im Jahre 1809 wieder aufleben und erzählt eine packende Geschichte, die den Leser in den Bann zieht und bis zur letzten Zeile gefangen hält.

Show description

Read or Download Das Gerücht vom Tod: Historischer Roman (German Edition) PDF

Similar historical fiction in german books

Der Himmel stirbt nie: Historischer Roman (German Edition) - download pdf or read online

Wie in seinem erfolgreichen Roman 'Wind der Freiheit' gelingt es Eugen Speyer auch in seinem neuen Buch, historische Ereignisse aus der Dithmarscher Geschichte vor dem Hintergrund menschlicher Leidenschaften darzustellen. Der Autor erzählt spannend und in bildhafter Sprache von der Zeit der Reformation, die zu den schwärzesten Kapiteln in der Geschichte der Bauernrepublik Dithmarschen zählt.

New PDF release: Der Fluss dazwischen: Mit einem Nachwort von Frank Schulze.

Ngugis Roman erzählt vom Leben im kenianischen Hochland zu jener Zeit, als die weiße Eroberung erst ein bedrohlicher Schatten battle. Waiyaki wächst in der traditionellen Dorfgemeinschaft des Gikuyu-Stammes auf und wird von seinem Vater als spiritueller Führer und Erneuerer seines Volkes eingeweiht. Er besucht eine christliche Missionsschule, aber als er sich in ein Mädchen aus dem christianisierten Nachbardorf verliebt, kommt es zum tragischen, auswegslosen Konflikt mit seinem Stamm.

Download e-book for iPad: Der Dornengarten (German Edition) by Wahrburg Eva

1824: Um nicht enteignet zu werden, muss die scheue Erbin eines verarmten Gutes den von der Kirche entsandten Restaurator Herwegh bei sich aufnehmen. Maria von Eschweih, die von einem Priester sinnesfeindlich erzogen wurde, hat gelernt, Männer zu fürchten. Mit Herwegh wird ein Albtraum für sie wahr, denn er entpuppt sich als zynischer Rohling, der es gewohnt ist, Frauen körperlich zu benutzen.

Download e-book for iPad: Kornelimünster: Geschichten rund um eine Abtei (German by Renata A. Thiele

Witiza kannte die Teufelsfelsen nur aus Erzählungen seiner Ammen und hatte sich immer vor ihnen gefürchtet. Da sollten Menschen verschwinden, von Ungeheuern gefressen werden, den Verstand verlieren. An kalten Winterabenden wurde viel erzählt …Alte Burgen, furchtlose Ritter, eine gallo-römische Tempelanlage und zahlreiche Mythen.

Additional info for Das Gerücht vom Tod: Historischer Roman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Das Gerücht vom Tod: Historischer Roman (German Edition) by Robert Preis


by Mark
4.1

Rated 4.56 of 5 – based on 40 votes

Related posts