Download e-book for kindle: Der Harfenspieler: Ein Roman aus der Zeit Karls des Großen by Josef Stiel

By Josef Stiel

Ein historischer Roman über die Wandlung Karls des Großen vom jugendlichen "Haudrauf" zu einem verantwortungsvoll regierenden König und Kaiser.

Mit wem hat er wichtige Entscheidungen besprochen? warfare es nur der Beraterstab von Experten, die er unter Führung Alkuins in der Aachener Residenz zusammengezogen hatte? Oder waren es vielleicht Personen, die von der Geschichtsschreibung nicht erwähnt werden, die aber gleichwohl eine wichtige Rolle für Karl gespielt haben, weil sie ihm persönlich nahe standen?

In einer spannenden Dreiecksgeschichte führt der Autor uns in die Welt des eight. Jahrhunderts. Er stellt Karl zwei Personen zur Seite, die für seine Entwicklung von entscheidender Bedeutung sind: die von ihm nach nur einjähriger Ehe aus strategischen Gründen entlassene Tochter des Langobardenkönigs Desiderius und den fahrenden Sänger Arnold, der zusammen mit ihr an den fränkischen Hof kam. Mit Desideratas Entlassung ist die Beziehung Karls zu dieser Frau beileibe nicht zu Ende. Im Gegenteil: weil er sie nicht vergessen kann, bittet Karl den Sänger Arnold herauszufinden, wo sie sich aufhält, um sie noch einmal zu treffen...

Show description

Read Online or Download Der Harfenspieler: Ein Roman aus der Zeit Karls des Großen (German Edition) PDF

Similar historical fiction in german books

Der Himmel stirbt nie: Historischer Roman (German Edition) - download pdf or read online

Wie in seinem erfolgreichen Roman 'Wind der Freiheit' gelingt es Eugen Speyer auch in seinem neuen Buch, historische Ereignisse aus der Dithmarscher Geschichte vor dem Hintergrund menschlicher Leidenschaften darzustellen. Der Autor erzählt spannend und in bildhafter Sprache von der Zeit der Reformation, die zu den schwärzesten Kapiteln in der Geschichte der Bauernrepublik Dithmarschen zählt.

Get Der Fluss dazwischen: Mit einem Nachwort von Frank Schulze. PDF

Ngugis Roman erzählt vom Leben im kenianischen Hochland zu jener Zeit, als die weiße Eroberung erst ein bedrohlicher Schatten struggle. Waiyaki wächst in der traditionellen Dorfgemeinschaft des Gikuyu-Stammes auf und wird von seinem Vater als spiritueller Führer und Erneuerer seines Volkes eingeweiht. Er besucht eine christliche Missionsschule, aber als er sich in ein Mädchen aus dem christianisierten Nachbardorf verliebt, kommt es zum tragischen, auswegslosen Konflikt mit seinem Stamm.

Wahrburg Eva's Der Dornengarten (German Edition) PDF

1824: Um nicht enteignet zu werden, muss die scheue Erbin eines verarmten Gutes den von der Kirche entsandten Restaurator Herwegh bei sich aufnehmen. Maria von Eschweih, die von einem Priester sinnesfeindlich erzogen wurde, hat gelernt, Männer zu fürchten. Mit Herwegh wird ein Albtraum für sie wahr, denn er entpuppt sich als zynischer Rohling, der es gewohnt ist, Frauen körperlich zu benutzen.

New PDF release: Kornelimünster: Geschichten rund um eine Abtei (German

Witiza kannte die Teufelsfelsen nur aus Erzählungen seiner Ammen und hatte sich immer vor ihnen gefürchtet. Da sollten Menschen verschwinden, von Ungeheuern gefressen werden, den Verstand verlieren. An kalten Winterabenden wurde viel erzählt …Alte Burgen, furchtlose Ritter, eine gallo-römische Tempelanlage und zahlreiche Mythen.

Additional resources for Der Harfenspieler: Ein Roman aus der Zeit Karls des Großen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der Harfenspieler: Ein Roman aus der Zeit Karls des Großen (German Edition) by Josef Stiel


by William
4.3

Rated 4.25 of 5 – based on 22 votes

Related posts